Donnerstag, 30. August 2012

Willst du viel, geh durch Priel --- Watt?

Also im Urlaub an der Nordsee zu laufen ist echt Schaf!


Wenngleich einem meist eine steife Brise ins Gesicht weht und das Lauftempo nochmals zusätzlich verlangsamt. Und das, obwohl ich eh nicht der Schnellste bin. Na ja, trainiert ja vielleicht auch.

Die ersten drei Urlaubsläufe bin ich so je ca. 10 km auf dem Deich lang:





Am 19.08. dann mal wieder der Zusammenbruch!!! Zum Glück nur mein Handy und nicht ich selber. Nach gut 6 km war bei der Aufzeichnung Ebbe. Bin trotzdem gut 10 km unterwegs gewesen.

Den ersten "Halbmarathon" absolvierte ich am 21.08. An diesem Tag ging´s zum Westerhever Leuchtturm. Leider wartete dort kein Jever auf mich.



Der interessanteste Lauf waren jedoch die gut 20 km am Strand und durchs Watt am 23.08. Erst fing alles ganz harmlos an. Zwar windig, aber echt schön am Strand.


Eine Warntafel versprach die Möglichkeit mit einem Strandsegler zu trampen. Kam aber keiner.


Schon bald jedoch wurde der Sand immer weicher, so dass ich zunächst bis zum Knöchel einsank:



Ein Blick auf die Karte verriet mir auch, warum das so war. Irgendwie war ich im Watt oder watt???


Aber es kam noch besser. Plötzlich gab´s kein rechts oder links vorbei mehr. Ich musste durchs knietiefe Wasser.


Aber seht selbst. Hier musste ich durch den Priel:


Nachdem ich das geschafft hatte, konnte ich im ruhigen Weiterlaufen noch den Strand genießen:



 











Zum Schluss sahen meine Beine dann so aus. Hat aber echt Spaß gemacht.