Sonntag, 6. Mai 2012

Gelaufen - aber nicht gepostet



Na klar bin ich nach dem 12. April gelaufen, nur das mit dem Posten hat irgendwie nicht so geklappt. Also muss ich wohl ein paar Laufberichte nachholen:

15. April - Trotz Leuchtturm - Ziel verfehlt

Dieser Lauf war kein Lauf. Hab es kaum aus dem Ort geschafft. Also schnell wieder zurück. Moment, was ist das? Egal wie weit man über die Felder geeilt ist, was man immer von Abbensen sieht, ist das blaue Haus. Quasi der Leuchtturm von Abbensen:


21. April - Der Regen war schneller

Schnell noch eine Runde bevor der große Regen kommt. Denkste, die dicken Regenwolken waren schneller. Na macht nix, war ja nur Wasser.


24. April - Lauf mit Unterbrechungen

Noch so ein Training, bei dem nichts läuft. Die Füße mal wieder. Schmerz... Also mal wieder Zeit Fotos zu machen:




29. April - Obstbaumblüte am Wegesrand

Wenigstens noch eine kleine Runde, um die Füße langsam wieder in den Tritt zu kriegen. Vielleicht hätte ich aus ein paar Blüten einen Sud zur Erholung der Füße brauen sollen. Aber bei nicht mal 5 km kocht man ja länger als man läuft.


1. Mai - Weg weg

Bei meinem Lauf in den Mai hab ich eine kleine neue Strecke ausprobiert. Vorher schön am PC über Openstreetmap ausgetüftelt - und plötzlich war der Weg weg. Kaum ein Feldweg war noch zu erkennen. Also heute Knöcheltraining. Hab mich schön auf jeden Schritt konzentriert um nicht umzuknicken. Wisst ihr, was das für ein Schreck ist, wenn dann plötzlich in nicht mal einem Meter Entfernung ein Fasan aus dem Strauch springt und völlig aufgeregt, die Flügel hektisch schlagend davonrennt? Oh man, so kriegt man seinen Puls auch hoch.


2. Mai - Alle Tassen im Schrank

Um das Training zu intensivieren, hab ich mich am nächsten Tag gleich noch mal auf den fast gleichen Weg des Vortages gemacht. Und ja, ich gebe es zu. Ich hab mich tatsächlich inzwischen schon gefragt: "Hab ich eigentlich noch alle Tassen im Schrank, mich bei einem  echten Marathon anzumelden?" Die Antwort fand ich in der unmittelbaren Nachbarschaft! Die Tassen schon, aber die Kannen müssen draußen bleiben.


6. Mai - Langsam wird´s wieder besser

Bin ganz schön im Trainingsrückstand. Muss mein Training wohl weiter intensivieren. Immerhin hab ich heute, am Tag des Hannover-Marathons, einen Sechstel-Marathon geschafft. Und dabei ging´s mir die ganze Zeit gut. Das Ziel, an diesem Wochenende die 7km-Marke zu bewältigen hab ich also erreicht. Nächstes Ziel: Dienstag min. die 5km-Runde.






Keine Kommentare: